Einsatz und Charme. Essen, Kunst, gute Laune – im «Igniv» im Zürcher Niederdorf wird fast alles mit den Gästen geteilt. Das Sharing-Konzept von Andreas Caminada ist zeitgemäss, locker, einzigartig – und erfolgreich! Umgesetzt wird es mit ebenso viel Einsatz wie Charme von Küchenchef Daniel Zeindlhofer und seiner Partnerin an der Front, Ines Triebenbacher. Die fast schon aus Prinzip gut gelaunte Gastgeberin hat sich den wohlverdienten Ruf einer «Champagner-Queen» erarbeitet, die Karte mit handverlesenen prickelnden Weinen von meist kleineren Produzenten wird fast wöchentlich umfangreicher. Grosses Bild oben: Küchenchef Daniel Zeindlhofer, Gastgeberin & Sommelière Ines Triebenbacher und Barchefin Sarah Madritsch (l.).

sharing_konzept_im_igniv_zurich

Locker & zeitgemäss: Im «Igniv» Zürich gilt das Sharing-Konzept.

Nicolas Greinacher

Das Altstadthaus im Zürcher Niederdorf: Die Bühne für das «Igniv by Andreas Caminada».

«Zeit ist Geld.» Das Besondere an der Zürcher «Igniv»-Filiale ist neben dem herausragenden Gastgeber-Paar auch die einmalige Kombination aus Bar, Mittags- und Abendkarte. Nur hier gibt es sowohl abends eine Bar als auch mittags ein Lunch-Menü. Und Daniel Zeindlhofer hat die Stadt schnell verstanden. «Zeit ist Geld», sagt er: «Ich schicke einen Business-Lunch auch in einer halben Stunde, wenn die Gäste dies wünschen.» Und dabei wird erst noch viel geboten: Fünf Snacks, drei Vorspeisen, drei Hauptgänge und drei Desserts zum Teilen und zum Schluss noch hausgemachte Süssigkeiten aus dem «Candy Store» für 84 Franken pro Person. Der Küchenchef achtet genau darauf, dass seine Mittagsgerichte zugänglich sind, und dass immer ein warmes Dessert dabei ist – zurzeit gibt es zum Beispiel ein Apfel-Mandelküchlein.

Igniv, Cocktails, ZH

Hervorragende Drinks: «Maison Martini», «Asian Persuasion 2.0» und «Shiso Mizuwari».

IGNIV Bar, Zürich, ZH

Noch ein Grund mehr, den Place to b. zu besuchen: Die Bar im «Igniv» Zürich.

IGNIV  ZH

Zu den coolen Cocktails von Sarah gibt es die feinen Bar-Snacks aus der Igniv-Küche!

The Place to b. Mit Mittags- und Abendangebot sowie einer ausgezeichneten Bar ist das «Igniv by Andreas Caminada» unter der Führung von Daniel Zeindlhofer und Ines Triebenbacher fast zu jeder Tageszeit eine lohnende kulinarische Anlaufstelle. Nach der Arbeit auf einen Drink von «Barkeeper of the year 2022», Sarah Madritsch, vorbeizugehen und dazu einige Snacks (Chicken Nuggets, Spare Ribs oder Schweinebauch-Bun) zu geniessen, ist ebenso lohnend wie das grosse Sharing-Menü am Abend oder der geteilte Business-Lunch am Mittag. Aktuelles Rating: 17 GaultMillau-Punkte.


>> www.igniv.com
 

Fotos: Bo Bury, Maurice Haas, Nicolas Greinacher, Olivia Pulver, Pascal Grob

 

Created with Sketch.  | The Place to b.

Die GaultMillau-Tester stellen im Auftrag der UBS jede Woche einen «Place to b.» vor: Adressen für den gepflegten Businesslunch, für den Brunch am Wochenende, für ein Essen mit Freunden, für Trendsetter & Entdecker, für Verliebte. Bereits erschienene «Tipps der Woche» finden Sie hier